Ihr Warenkorb ist leer Basket

Electronic Components



The 4th Dimension is time. With 4D Online, companies accelerate time-to-value with the IHS low cost, portable, Internet-based family of products, including Parts Universe. Consisting of highly specialized product information and software built and maintained by dedicated content development and industry domain expert professionals, 4D Online is the next generation in intelligent information solutions, designed to optimize decision-making and enhance revenues.


4D Online subscription service offers the following levels of service:

CAPS Universe

CAPS Universe enables engineering and sourcing professionals to identify the best components for their products with access to tens of millions of board-level components in multiple categories from leading manufacturers worldwide.


BOM Manager

Managing components and suppliers is more critical than ever as obsolescence,counterfeit, and non-compliance risks continue to grow. An effective product informationmanagement system enables organizations to increase the pace of new product introductions, avoid costly production interruptions or product redesigns, and improve sustainability over extended service lives.


CAPS Connect

CAPS Connect gives organisations a powerful, industrieleading tool to automatically cleanse Bills Of Materials (BOMS) and Approved Vendor Lists (AVLS) via custom cleansing and trimming rules allowing users to connect their internally authored data to the supply chain.


CAPS Entreprise Solution

CAPS Enterprise Solution provides enterprise-wide access to a comprehensive database that can be merged with company data. As a result, design and component engineering, supply chain and procurement, manufacturing, and quality assurance departments can collaborate effectively on component selection, managing Bills of Materials (BOMs), and lifecycle management.


CAPS Universe XML Web Services

Built upon the industry-leading CAPS Universe database, comprised of hundreds of millions of electronic and electro-mechanical records, CAPS XML Web Services is an effective tool for integrating detailed IHS parts information with your internal data, systems and workflows. When integrated with your systems, CAPS XML enables users to access the comprehensive and current data they need from within the internal applications they use on a daily basis—commercial and custom PLM, PDM, ERP and other enterprise systems.



Do you need expert advice? The SNV team is pleased to assist you. Contact us by phone +41 (0)52 224 54 54 or fill in the contact form.

SERVICE
INFORMATIONEN
Zahlungs- und Versandmöglichkeiten
  • Auslieferung durch Post
  • Bezahlung durch Postkarte
  • Bezahlung durch Kreditkarte
  • Bezahlung durch Rechnung
Unsere Partner
SNV Online Shop - The world needs standards

Ihr Warenkorb ist leer Basket

Electronic Components



Zeit ist die vierte Dimension. 4D Online Services befähigt die Unternehmen, ihre Vorlaufzeit mittels der kostengüns­tigen, portablen, internetbasierten Produktfamilie von IHS einschliesslich Parts Universe zu verkürzen. 4D Online Services besteht aus hochspezialisierten Produktinformationen und Software, die von Content-Entwicklungs- und Industry-Domain-Experten konzipiert und aktualisiert wird. 4D Online Services ist die nächste Generation intelligenter Informationslösungen zur Optimierung der Entscheidungsfindung und der Steigerung des Ertrags.


4D Online-Abonnementdienst unterscheidet folgende Service-Stufen

CAPS Universe

Mit IHS CAPS Universe können Ingenieure und Beschaffungsexperten die besten Komponenten für ihre Produkte finden, da sie Zugriff auf über hundert Millionen elementare Komponenten weltweit führender Hersteller aus verschiedenen Kategorien erhalten. IHS CAPS Universe bietet weltweiten Zugriff auf eine laufend aktualisierte Informationsquelle, auf die sich die Hersteller verlassen können, um bessere Entscheidungen zu treffen.


BOM Manager

Die Übersicht über Komponenten und Zulieferer zu behalten, gewinnt umso mehr an Bedeutung, je stärker das Risiko von Abkündigungen, Fälschungen und neue Konformitätsrichtlinien zunimmt. Durch ein effizientes BOM-Managementsystem können Unternehmen neue Produkte schneller einführen, kostenintensive Produktionsunterbrechungen und Redesigns vermeiden und die Nachhaltigkeit aufgrund einer längeren Nutzungsdauer verbessern.


CAPS Connect

Branchenführendes Datenbereinigungstool zur schnellen und einfachen Verwaltung ihrer Stücklisten und listen der zugelassenen Lieferanten, Bill Of Material (BOM) und Approved Vendor List (AVL). «Mit IHS CAPS Connect können die Mitarbeitenden in der Komponententechnik alle Teileveränderungen in einem Tool einsehen. Automatische Benachrichtigungen über Datenveränderungen von Teilen erfolgen per E-Mail. Wir werden nie mehr ein letztmögliches Kaufdatum verpassen!»


CAPS Entreprise Solution

IHS CAPS Enterprise Solution bietet unternehmensweiten Zugriff auf eine umfassende Datenbank, die mit anderen Unternehmensdaten zusammengeführt werden kann. Dies ermöglicht eine effektive Zusammenarbeit der Abteilungen Entwicklung und Komponententechnik, Lieferkette und Beschaffung, Herstellung sowie Qualitätssicherung bei der Komponentenauswahl, der Verwaltung der Stücklisten («Bills of Materials», BOMs), und dem Lebenszyklusmanagement.


CAPS Universe XML Web Services

IHS CAPS Universe XML Web Services basieren auf der Branchenführenden CAPS Universe Datenbank und umfassenden Abermillionen elektronischer und elektromechanischer Datensätze. Sie sind ein effektives Tool zur Integration von detaillierten Teileinformationen in Ihre internen Daten, Systeme und Arbeitsabläufe. Nach der Integration von IHS CAPS Universe XML in Ihre Systeme haben Benutzer Zugriff auf umfassende und aktuelle Daten, die sie täglich auf den internen Anwendungen – kommerziellen und benutzerdefinierten PLM-, PDM-, ERP- und andere Unternehmenssysteme.



Gerne steht Ihnen unser SNV Team zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder telefonisch unter +41 (0)52 224 54 54.

SERVICE
INFORMATIONEN
Zahlungs- und Versandmöglichkeiten
  • Auslieferung durch Post
  • Bezahlung durch Postkarte
  • Bezahlung durch Kreditkarte
  • Bezahlung durch Rechnung
Unsere Partner
Shop Software von OXID eSales
SNV Online Shop - Die Welt braucht Normen